The Amazing Spider-Man

App Store:
(2206)   iTouchandPLAY.de:
Gameloft  (28.06.2012)

‘The Amazing Spider-Man’-Spiel ab 28. Juni für iPhone und iPad!

'The Amazing Spider-Man' für iOS erscheint pünktlich zum Kinostart

Gameloft veröffentlicht parallel zum neuen 'The Amazing Spider-Man' Film das Spiel für iPhone und iPad. In diesem Preview findest du Trailer und Screenshots zum neuen Spider-Man-Spiel von Gameloft. Im Spiel selbst wird allerdings die Entstehungsgeschichte von Spidey alias Peter Parker nicht genauer beleuchtet. Bevor du also in die offene 3D-Welt von New York hüpfst, schau dir vorher die Geburtsstunde von Spider-Man in diesem kurzen Animationsfilm an, welcher der Story einen Rahmen verleiht.


Der Wandkrabbler wird in 'The Amazing Spider-Man' von Andrew Garfield (The Social Network, Never Let Me Go) verkörpert. Es ist das vierte Mal, dass der von einer radioaktiven Spinne gebissene Peter Parker ein Stelldichlein auf der Kinoleinwand gibt.

Auf dem iPhone und iPad hat Gameloft bereits mit dem klasse Actionspiel 'Spider-Man: Total Mayhem' (Review) bewiesen, wie gut sie den Wandkrabbler verstanden haben. Spider-Man wurde in den ersten drei Kinofilmen von Toby Maguire (Pleasentville, Seabiscuit) gespielt. Die von Sam Raimi gedrehten Filme beschäftigen sich eher mit der Entstehungsgeschichte von Spider-Man.

Der neue Spider-Man-Film ist bunter

Die meisten werden inzwischen von Spider-Man gehört haben - die ersten drei Filme waren große Erfolge an den Kinokassen. Deswegen versucht 'The Amazing Spider-Man' eine neue und etwas dunklere Spider-Man-Geschichte zu erzählen, anstatt ein bloßes Remake zu sein. Spider-Man selbst hat eine extrem lockere Zunge, während Peter Parker die Welt auf seinen Schultern zu tragen scheint. Außerdem hält sich der neue Film etwas enger an die Original-Comics - z.B. hatte Peter Parker dort niemals organische Spinnweben, sondern mechanische Spritzdüsen für seine Fäden. Deswegen ist 'The Amazing Spider-Man' Fortsetzung und Neuanfang in Einem.

the_amazing_spider_man_iphone_ipad_banner

Wie ist Peter Parker zu Spider-Man geworden?

Die Antwort darauf hat der erste Sam Raimi-Film bereits gegeben. 'The Amazing Spider-Man' wird wenig Zeit damit verbringen lange auf die Entstehungsgeschichte einzugehen. Gameloft war deswegen so nett, und hat einen Prolog zum 'The Amazing Spider-Man'-Film und -Spiel zusammengestellt, der frischen Spider-Man Fans einen leichten Einstieg in die Story garantiert. Daraus ist ein schönes und viel zu kurzes 'The Amazing Spider-Man'-Motion Comic geworden.

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

The Walking Dead Pinball: Flipperautomat zum Spiel von Telltale Games
The Walking Dead Pinball iPhone, iPad Screenshot
Back to Bed-Puzzlespiel dirigiert einen Schlafwandeler durch Salvador Dalí-Bilder
Back to Bed iPhone, iPad Screenshot
Almightree: The Last Dreamer ist ein tolles 3D-Puzzlespiel für iPhone und iPad
Almightree: The Last Dreamer iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
PAC-MAN Friends: PAC-MAN-App mit kreativen Labyrinthen
PAC-MAN Friends iPhone, iPad Screenshot
Motorsport Manager: Ein Rennstall-Simulator macht mich süchtig
Motorsport Manager iPhone, iPad Screenshot