Zombie Tsunami (iPhone/ iPad) – Endless Runner mit Gruppendynamik


Was steckt hinter Zombie Tsunami für iPhone und iPad?

Am 31.05.2012 schaffte es Zombie Tsunami in den App Store. hat seine neue Endless Runner-App für iPhone und iPad optimiert und den iOS-Spielern zum Download freigegeben. Kann Zombie Tsunami in seinem Genre für Überraschungen sorgen, oder hält sich die Universal-App an gewohnte Regeln? 

zombie_tsunami_iphone_ipad-banner


Von Zombie Tsunami noch nichts gehört?

Wer noch nichts von Zombie Tsunami gehört hat, wird hinter dem Spiel wahrscheinlich auch keine Endless Runner-App vermuten. Tatsächlich aht schon Monate vor dem Release in einem Trailer auf die Gameplay-Richtung von Zombie Tsunami vorbereitet. Zur Zeit geben 3281 iOS-Spieler dem Game 4.5 Sterne - ein Durchschnitt bei dem man angesichts der Konkurrenz im iPhone-Sektor als zufrieden sein kann.

Altersfreigabe ab 4+?

Warum auf die Idee kommt seine iOS-App Zombie Tsunami erst ab dem 4+ freizugeben, ist unter Umständen nachvollziehbar. Wen die -Altersbeschränkung nicht von Zombie Tsunami abhält, denkt auch nicht weiter über die 46 MB nach, die das Endless Runner-Spiel verbraucht. Auf dieser iOS-Zombie Tsunami-Spieleseite schaust du dir vor dem Kauf auch mal den Trailer und andere Screenshots an!

 

App-Info

Zombie Tsunami

Durch fand Zombie Tsunami zum 31.05.2012 seinen Weg in den iTunes App Store. Die Universal-Version für iPad und iPhone annektiert 46 MB auf deinem Gerät. Über 4.5 Sterne kommt Zombie Tsunami derzeitig im App Store nicht hinaus. Jünger als 4+ Jahre sollte man laut -Angaben nicht für Zombie Tsunami sein.

 

Lass alle andere Seiten stehen und liegen. iTouchandPLAY.de ist dein Spezialist für alles, was mit iPhone- und iPad-Gaming zu tun hat. Lege ein Bookmark in deinen Browser, oder lass und dir Nachrichten zu iOS-Games über Facebook-, Google+, Twitter-, oder Youtube schicken.

News zu Zombie Tsunami

Leider bisher keine News verfügbar.

Bereichert Zombie Carnaval ein längst überlaufenes Genre?

Zombies sind nicht nur in Filmen oft schwer totzukriegen. Auch auf iPhone und iPad reißt der Strom ständiger Spiele-Apps nicht ab. Mit Zombie Carnaval schicken sich einmal mehr die Untoten an, das Spielerpublikum für sich zu begeistern. Als Endlos-Jump’n Run bewegt sich das Spiel in einem Genre, das mittlerweile nicht mehr durch Klasse, sondern pure Masse wächst. Um da rauszustechen krempelten die Entwickler sichtbar die Ärmel hoch und das schlägt sich so nieder.

Nicht ein, nicht zwei, eine ganze Horde von Zombies!

In Zombie Carnaval steuerst du nicht eine einzelne Figur durch eine dem Untergang geweihte Stadt, sondern eine ganze Meute außer Kontrolle geratener grüner Zombies. Die fröhlichen Zombies krakeelen, verdrehen unkontrolliert ihre Augen und gieren permanent mit ihren Händen nach dem nächsten Opfer. Die Meute wächst mit jedem überlebenden Menschen, den du auf deinem Weg über Abgründe, vorbeifahrende Autos und explosive Bomben aufsammelst. Sein Gehirn landet auf deinem Konto, während sein Körper sich deine wilde Truppe als Zombie einreiht. Je größer der Mob, desto besser sind deine Überlebenschancen. Denn erst wenn du den letzten Zombie verloren hast, endet eine Runde Zombie Carnaval.

Viel gewohnte Kost

Ansonsten erwartet dich das bewährte Endlos-Jump’n Run-Gameplay: Springen, Ausweichen, Power-Ups Münzen sammeln und Vorgaben in verschiedensten Variationen erreichen. Von Autos umwerfen bis zu Pflichtkäufen mit den gesammelten Münzen im Shop ist alles dabei. Der Shop bietet neben verrückten Kostümen allerlei einmalige und das eine oder andere dauerhafte Upgrade, ohne die einige spätere Levelvorgaben nur mühevoll erreichbar sind. Zombie Carnaval zwingt aber niemanden extra Münzen mit Barem einzukaufen, macht es einem aber auch nicht unbedingt einfach.


Es wird schneller schneller

Du steuerst die Meute mittels einer einfachen One-Touch-Steuerung. Ein Antippen lässt die gesamte Zombiehorde nacheinander über Hindernisse springen. Unterwegs gehen dir immer mal wieder ein paar Zombies verloren und es kommen neue hinzu. Die Anzahl, welche du tatsächlich steuerst verändert sich dadurch ständig. Es fällt sehr schwer die Bande lange schadlos zu halten, denn das Tempo zieht recht schnell an und die Abgründe und Hindernisse sind teilweise kaum vorhersehbar. Wirklich fair geht es oft nicht zu, sodass die einzelnen Runden recht schnell enden.

Unterwegs gehen dir immer mal wieder ein paar Zombies verloren und es kommen neue hinzu.

Keine Revolution, aber eine starke Bereicherung des Genres

Sehr hilfreich und super gestaltet sind die relativ rar verstreuten Power-Ups. Mit ihnen verwandeln sich deine Zombies in unverwundbare Footballspieler, schwebende Ballonköpfe oder auch mal einen fliegenden chinesischen Glücksdrachen. Wer sich von Zombie Carnaval eine Revolution des Genres verspricht, kommt um enttäuschtes Achselzucken nicht herum. Fans von Endlos-Jump’n Runs dürfen die grünen Kollegen um keinen Preis verpassen.

iTouchandPLAY.de-Wertung:
  

Zombie Carnaval versprüht beim Spielen eine wilde Partylaune, unterstrichen von einer treibenden Hintergrundmusik. Die grünen Zombies und die ganze Stadt machen in ihrem Knetgummi-Look alles andere als einen ernsten Eindruck. Dazu tragen auch die spaßig inszenierten Power-Ups bei. Mit der Idee eine ganze Horde zu steuern, bringt Zombie Carnaval etwas frischen Wind ins Genre. Ein toller Endlos-Jump’n Run-Spaß, der aber nicht ganz die Innovationserwartungen erfüllt.

Videos zu Zombie Tsunami

Screenshots

Zombie Tsunami iPhone ScreenshotZombie Tsunami iPhone ScreenshotZombie Tsunami iPhone ScreenshotZombie Tsunami iPhone ScreenshotZombie Tsunami iPhone Screenshot
«
»
Zombie Tsunami iPad ScreenshotZombie Tsunami iPad ScreenshotZombie Tsunami iPad ScreenshotZombie Tsunami iPad ScreenshotZombie Tsunami iPad Screenshot
«
»

gepostet von Sebastian Yamane

Sebastian Yamane ist ein Analyse-Gamer. Er hat seine Magisterarbeit über das Individuum beim Pokerspielen geschrieben. Sebastian liebt Basketball, gute Musik und schlechte Witze. Wenn er gerade nicht heissblütig an einem Review schreibt, kümmert er sich um das Internet-Marketing von Firmen. Er lebt in Berlin und ist von der Stadt begeistert.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
PAC-MAN Friends: PAC-MAN-App mit kreativen Labyrinthen
PAC-MAN Friends iPhone, iPad Screenshot
Motorsport Manager: Ein Rennstall-Simulator macht mich süchtig
Motorsport Manager iPhone, iPad Screenshot
Rules!-App: Spielregeln beachten, merken und schnell abrufen
Rules! iPhone, iPad Screenshot
99 Challenges: Kostenloses Hindernis-Jump’n Run für iOS
99 Challenges! iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin