Wind-up Knight 2

Euer Rating:
(39)   itouchandplay.de:
Robot Invader  (10.04.2014)

Wind-Up Knight 2: Schneller Aufziehritter beweist im mittelalterlichen Jump’n Run Agilität

Wind-Up Knight 2: Und ewig läuft der Aufziehritter

Wind-Up Knight 2 ist ein Jump'n Run für Android & iOS, das dich in die Rolle eines Aufziehritters steckt. Steuere seinen Lauf durch abenteuerliche Strecken. Durch den automatischen Lauf kannst du dich vollständig auf die richtig getimten Sprünge, Schläge und Slides konzentrieren. Der adlige Ritter Sir Sprint hat 40 gefährliche Parkour-Bauten vor sich. Für die Android-Version von Wind-Up Knight 2 klickst du auf diesen freundlichen Link.


Jump'n Run im Mittelalter

Wind-Up Knight 2 ist ein sehr gutes Jump'n Run, das sich super super lässt: über 40 Level über läufst du mit Sir Sprint durch sehr schöne mittelalterliche Konstruktionen. Per Tap auf den Sprung-Button kannst du abspringen und in der Luft zum Doppelsprung ansetzen. Der Schwert-Button erwirkt logischerweise den Schlag auf einen Feind. Richtungswechsel sind in Wind-Up Knight 2 nur durch den Lauf in Hindernisse wie Wände möglich. Von denen kannst du allerdings auch abspringen, um zurück zu höheren Plattformen zu gelangen. Mit dem Schild schützt sich Sir Springt vor Geröll.

Wir machen der Nachfolger-Check!

Für alle, die bereits den ersten Teil gespielt haben, stellt sich die Frage, ob der zweite Teil genauso viel Spaß macht wie sein Vorgänger. Glücklicherweise hat Entwickler Robot Invader sich auf die Stärken berufen und Wind-Up Knight 2 grafisch noch besser und inhaltlich noch voller gepackt. Sehr erfreulich ist vor allem, dass in Wind-Up Knight 2 ebenso das Upgrade-System des Ritters Platz gefunden hat. In jedem Level findest du Münzen, mit denen du für Sir Sprint bessere Rüstung und Waffen kaufst. Um in den höheren Levels zu überleben, solltest du die Münzen in den einfachen Leveln also nicht ignorieren!

Primär- und Sekundärziele

Wind-Up Knight 2 ist durch einen sehr einfachen Trick super motivierend: um nach dem zehnten Level weiterzukommen, brauchst du mindestens 12 Schilde. Die Schilde werden einerseits für jedes erfolgreich bestandene Level erteilt, andererseits für jeden absolvierten Sidequest. Diese Sekundärziele werden erst nach einem ersten Abschluss des Levels freigeschaltet. Die drei Sidequests sind immer: alle Diamanten finden, alle Feen einnetzen und den tödlichen Münzen auszuweichen. Auf diese Weise steigert Wind-Up Knight auch erheblich die Langzeit-Motivation. Jeder Sidequest muss einzeln gespielt werden! Es kann allerdings durchaus passieren, dass Sir Sprint die Puste ausgeht, deswegen solltest du jenseits deiner Levelziele immer die blau leuchtenden Aufziehschrauben einsammeln. Damit ziehst du den Aufziehritter wieder auf.

Ähnliche Spiele wie Wind-Up Knight 2

Um ähnliche Spiele wie Wind-Up Knight 2 für iOS und Android zu finden, muss man nicht lange suchen! Schon der Vorgänger Wind-Up Knight konnte durch seine fordernden Levels und super Steuerung überzeugen. Rayman Junlge Run und Rayman Fiesta Run bauen auf dasselbe Spielprinzip des automatischen Laufs durch ein Parkour-Level. Natürlich ist der Vergleich mit den zahlreichen Endless Runnern naheliegend, aber der entscheidende Unterschied ist, dass Wind-Up Knight 2 auf geschlossene und genau designte Level baut, statt dynamisch erstellte Abläufe. Per In-App-Purchases darfst du zwar weitere Münzen kaufen, aber diese sind durch auch relativ schnell durch das Spielen zu bekommen.

 

Wind-up Knight 2 App-Info

Seit dem Wind-up Knight 2-Release für iPad und iPhone am 10.04.2014 hat bereits 39 User-Wertungen erhalten. Das spricht vor allem für Verbreitung des Spiels. Durch den Preis von 0€ fallen die 844 MB weniger ins Gewicht. Wind-up Knight 2 überzeugt mit solider App-Baukunst und ist ein überzeugender Jump'n Run-Vertreter. Um Wind-up Knight 2 zu spielen sollte man auf Empfehlung von aber älter als 9+ sein.

News zu Wind-up Knight 2

Leider bisher keine News verfügbar.

Der Ritter mit dem Aufziehschlüssel am Rücken

Im Wind-Up Knight 2 Review schaue ich mir den Nachfolger zu einem der besten Jump'n Runs auf iPhon, iPad und Android an. Der Aufziehritter Sir Sprint läuft automatisch auf vordesignten Jump'n Run-Plattformen, die im Fantasy-Mittelalter angesiedelt sind. Du springst, rollst, schlägst und hebst dein Schild zum richtigen Zeitpunkt. Das Wind-Up Knight 2-Review wird dir zeigen ob die gelungene Kombination aus Geschicklichkeitsspiel und Timing-Test ein Spiel für dich ist.

Was macht Wind-Up Knight 2 aus?

Beim Spielen zum Wind-Up Knight 2 Review fallen mit drei Sachen ganz besonders positiv auf: die Grafik, das saubere Gameplay und das geniale Leveldesign. Diese drei Stärken helfen Wind-Up Knight 2 ein empfehlenswertes Jump'n Run zu sein. Durch das mehrstufige Missionen-Modell wird Wind-Up Knight 2 allerdings zu einem absoluten Pflichttitel. Wie bereits der erste Teil, spielt Wind-Up Knight 2 zu Zeiten des Mittelalters. Als tapferer Ritter läufst du automatisiert gefährliche Pfade ab. Virtuelle Buttons kommandieren den Ritter zum Sprung, Schwerthieb, Rollen oder zum Heben des Schildes. Diese vier grundlegenden Aktionen können beliebig miteinander kombiniert werden.

Hoher Wiederspiel-Wert

Wind-Up Knight 2 schafft es als Jump'n Run gleichzeitig super einfach zu sein, und super anspruchsvoll zu werden. Das liegt vor allem an den eigenen Zielen. Die Absolvierung der Level ist nur die halbe Miete. Ein wertvolles Schild erhältst du nur durch Nebenmissionen wie Münzen sammeln, Bowling oder Fang von Feen und Ähnlichem. Jedes Level von Wind-Up Knight 2 birgt Unmengen von Wiederspiel-Wert. Die Herausforderungen werden immer schwieriger zu meistern, und die Motivation einen perfekten Lauf hinzulegen wird erhöht. Zum Glück gibt es alle paar hundert Meter einen Checkpoint, sodass ideal absolvierte Passagen nicht komplett wiederholt werden müssen. Damit dem Aufziehritter nicht die Energie ausgeht, sammelst du blaue Aufziehschlüssel, die ihn wieder ankurbeln.


Absolut genaue Steuerung

Wie bei jedem guten Jump'n Run, kommt es auch bei Wind-Up Knight 2 auf absolute Genauigkeit an. Ein gut geplanter Sprung garantiert dir neben der erfolgreichen Landung auch die frei schwebenden Münzen im Level. Sammelst du die kompletten Münzen eines Levels winkt ein Schild zu Belohnung. Die Schilder werden zur Freischaltung neuer Level benötigt. Das wird natürlich noch schwieriger, wenn auf einmal Gegner im Weg stehen, die du mit einem Schwertschwung beseitigen sollst. Obendrein fallen von oben immer wieder Geröll und Fässer herab - aber irgendwann wird dein schwaches Holzschild dem Druck nicht mehr standhalten können.

Wind-Up Knight 2 erhält durch die perfekt ausbalancierten Level eine treibende Dynamik. Wer alle Sekundär-Missionen erfüllen will, wird ein anspruchsvolles Hindernisspiel finden.

Sir Sprint zu einem starken Ritter aufrüsten

In Wind-Up Knight 2 rüstest du den Ritter Sir Sprint mit einem sehr einfachen System besser aus. Die gewonnenen Münzen tauschst du im Shop gegen bessere Schwerter, Helme, Schilder und Rüstungen. Umso weiter du fortschreitest, desto gefährlicher werden Gegner und Umgebung. Läufst du anfangs noch auf heimischen Trainingpfaden, verschlägt es dich sehr schnell in die wilde Natur. Dort koppelst du deinen Doppelsprung gerne mal mit einer Sprungpflanze, um an besonders hoch schwebende Münzen zu gelangen.

iTouchandPLAY.de-Wertung:
  

Wind-Up Knight 2 macht dann besonders viel Spaß, wenn die vier grundlegenden Aktionen in einem anspruchsvollen Mix miteinander kombiniert werden müssen. Aus einem Doppelsprung heraus alle Münzen zu bekommen, dann schnell ein Monster zu töten, um sofort in eine Rollbewegung zu gelangen - das ist die Art von Jump'n Run Akrobatik, die ich sehen will. Zu dem fehlerlosen Gameplay geselllt sich das motivierende Missionssystem und die tolle Grafik. Wind-Up Knight 2 ist extrem gut geworden und bekommt den Stempel "Pflicht-Download". Weil die ersten Level kostenlos getestet werden können, gibt es keine Ausrede!

Videos zu Wind-up Knight 2

Screenshots

Wind-up Knight 2Wind-up Knight 2Wind-up Knight 2Wind-up Knight 2Wind-up Knight 2
«
»
Wind-up Knight 2Wind-up Knight 2Wind-up Knight 2Wind-up Knight 2Wind-up Knight 2
«
»

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Clash of Kings: mittelalterliches Echtzeit-Strategiespiel
Clash of Kings - COK iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
Valiant Hearts iOS: The Great War – Geschichtsstunde zum 1.WK in Spielform
Valiant Hearts: The Great War iPhone, iPad Screenshot
Bioshock iPhone/ iPad: Haben Ego-Shooter Platz auf iOS?
Bioshock iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin