Sonic The Hedgehog 4 Episode 2 (iPhone/ iPad) – Jump’n Run von SEGA


Schafft es Sonic The Hedgehog 4™ Episode II an die alten 16Bit-Tage anzuknüpfen?

Bevor Sonic in Rennspielen und 3D-Abenteuern auftrat, existierte für ihn nur das 2D-Jump'n Run. Sonic The Hedgehog 4™ Episode II will auf dem iPhone und iPad an die Tage der ersten Sonic-Spiele anknüpfen. Deswegen handelt es auch um den vierten Teil der 2D-Jump'n Run-Serie aus Sonics Spieluniversum. Mit der zweiten Episode wird das Kapitel von Sonic 4 um 12 weitere Level vergrößert.

sonic_4_episode_2_iphone_ipad_banner


Sonic The Hedgehog 4™ Episode II kommt im 2D-Oldschool-Gameplay

Sonic The Hedgehog 4™ Episode II ist primär für die Sonic-Fans gemacht, die in den 2D-Jump'n Runs die größten Stärken von Sonic sehen. Die Umgebungen und Charaktere sind zwar in 3D gerendert, gespielt wird aber traditionell von der Seite: in Sonic The Hedgehog 4™ Episode II rast du die Hügel und Loopings wieder so entlang, wie in den ersten Tagen der ursprünglichen Sonic-Spiele aus den 90er Jahren. Deshalb ist Sonic The Hedgehog 4™ Episode II auch ein sehr traditionelles xxx.

Kein Endless Runner, sondern levelbasiert

Gemeinsam mit seinem Kumpel Tails jagt Sonic Goldringen nach und hüpft unbeliebten Gegnern wie Dr. Robotnik auf die Rübe. Im Vergleich zu anderen Jump'n Runs geht es in Sonic The Hedgehog 4™ Episode II allerdings sehr viel schneller zur Sache. Sonic-Games waren von jeher auf Speed ausgelegt. Ein Endless Runner ist Sonic The Hedgehog 4™ Episode II von aber keinesfalls. Sonic The Hedgehog 4™ Episode II folgt einer festen Levelstruktur und bittet nicht um Geld für irgendwelche Boosts oder Extras, die das Spielen vereinfachen könnten. Hier Zählen die Gaming-Skills 'Level kennenlernen' und 'Genaues Springen'.

 

App-Info

Sonic The Hedgehog 4™ Episode II

Das Jump'n Run-Game Sonic The Hedgehog 4™ Episode II steht seit dem 17.05.2012 im App Store zum Download bereit. Dafür will im Augenblick 2.69€. Die Universal-App bringt es auf satte 399 MB in der Version 2.0. Wenn du älter als 4+ bist, kannst du Sonic The Hedgehog 4™ Episode II laut auch ohne Weiteres spielen.

 

Willkommen in dem iOS-Gaming-Tempel iTouchandPLAY.de! Hier beten alle zum strahlenden PAC-MAN-Geist und teilen die Games mit ihren Spielpartnern. Tritt unserem steuerfreien Zirkel der besten iOS-Spiele auf Facebook, Google+, Twitter, und Youtube bei. Wir stehen immer mit gutem Rat zur Seite!

News zu Sonic The Hedgehog 4™ Episode II

Was verspricht SEGAs Nachfolger Sonic The Hedgehog 4: Episode 2?

Wer sich an den 2010 erschienenen Titel Sonic The Hedgehog 4: Episode 1 erinnert, der wird sich freuen zu hören, dass Sonic The Hedgehog 4: Episode 2 endlich in den Startlöchern steht. SEGA kündigt die Spiele-App für iPhone und iPad mit einem Trailer an.

Die 2D-Welt hat Sonic vermisst!

Geben wir’s zu - Sonic The Hedgehog 4 Episode 2 ist zwar ein ziemlich beknackter Titel, aber SEGAs Sonic-Serie hat die Videospielgeschichte geprägt und weckt auch mit dem neuesten Teil hohe Erwartungen. Der blitzschnelle Igel hat in dieser Episode seinen doppelschwänzigen Kumpel Tails dabei, der uns beim meistern der wahnwitzig temporeichen Level hilft.

Geschindigkeitsrausch im Flatrate-Abonnement

Wie schon Episode 1 ist auch Sonic The Hedgehog 4 Episode 2 eine Hommage an die große 16bit-Jump'n Run-Zeit und webt aus bekannten Stärken ein neues Sonic-Abenteuer. Wir rasen mit Sonic und seinem Freund Tails durch verspielte Level, voller Loopings, Beschleuniger und Bumper. Die Spielgeschwindigkeit erreicht wie üblich ein schwindelerregendes Tempo, bei dem das Auge kaum nachkommt. Oft erinnert das Gameplay mehr an einen Flipperautomaten als ein Jump’n Run, aber es ist genau dieser wilde Geschwindigkeitsrausch, welcher der Serie ihren unverkennbaren Anstrich gibt.

Tails bringt Sonic weiter

Sonic The Hedgehog 4 Episode 2 bietet insgesamt vier Zonen à drei Level. Am Ende eines jeden Level wartet der obligatorische Endboss. Ohne seinen Freund Tails würde es Sonic aber nie ans Ziel schaffen. Mit seinem Kumpel können wir per Knopfdruck coole Combo-Aktionen ausführen. Ob als eine Art Helicopter, zusätzlicher Unterwasserantrieb oder superschnelle Kugel, Tails erweitert das Gameplay um mehr Dimensionen und ist ein willkommener Side-Kick. Im einem lokalen Multiplayer-Modus kann Tails auch von einem Mitspieler übernommen werden


Sonic wirkt manchmal etwas träge

Vermutlich müssten wir Sonic The Hedgehog 4 Episode 2 eine sehr hohe Wertung geben, wäre da nicht die einfach veraltet wirkende Steuerung. Jedes Mal wenn Sonic aus dem Stand beschleunigen muss, fühlt er sich wie ein 100-Kilo-Igel an, der nicht vom Fleck kommt. Diese Trägheit macht Sonic auch bei Sprüngen in langsamen Levelabschnitten nur bedingt kontrollierbar, denn jede Bewegung scheint verzögert und endet oft im Abgrund. Besonders fällt dieser Mangel an Kontrolle unter Wasser auf, wo das Gameplay unnötig verlangsamt wird.

Die Zonen besitzen einen eigenen und gestochen scharfen Look und zeichnen sich durch individuelle Level-Verhältnisse aus.

Mehr Sonic Spiele im App Store

Der blaue Turbo-Igel Sonic ist zwar zu Beginn seiner Karriere in den 80ern eklusiv für SEGA gelaufen, genießt aber mittlerweile die Freiheit auch auf dem iPhone, iPod touch und iPad rollen zu dürfen. Im App Store gibt es einige weitere Spiele mit Sonic in der Hauptrolle: Sonic CD war und ist ein Mega CD-Klassiker, der erst vor kurzem auf dem iPhoen wiedererweckt worden ist. Sonic & Sega-Allstars Racing drängte sich 2011 auf den zweiten Platz im App Store Rewind (Apples Best-Of des Jahres) und Sonic The Hedgehog 4 Episode 1 brachte den letzten Konsolentitel des berühmten Igels auf Apples Touchdisplays. Wie der Name verrät, führt Sonic The Hedgehog 4 Episode 2 die Reihe an genau dieser Stelle fort. Auf weitere Titel darf man sich also im Ganzen garantiert freuen.

iTouchandPLAY.de-Wertung:
  

Sonic The Hedgehog 4 Episode 2 muss ohne Zweifel als gelungenes Jump'n Run und würdiger Vertreter der Reihe eingeordnet werden. Aufgrund der seltsamen Steuerung bleibt aber leider ein recht fader Beigeschmack. So sehr mich das High-Speed-Gameplay und die visuelle Schönheit faszinieren, so sehr nerven die Abschnitte, an denen man es nicht mal schafft gezielt auf eine popelige Plattform zu springen. Unterm Strich - Süßes und Saures in einem.

Videos zu Sonic The Hedgehog 4™ Episode II

Screenshots

Sonic The Hedgehog 4™ Episode II iPhone ScreenshotSonic The Hedgehog 4™ Episode II iPhone ScreenshotSonic The Hedgehog 4™ Episode II iPhone Screenshot
«
»
Sonic The Hedgehog 4™ Episode II iPad ScreenshotSonic The Hedgehog 4™ Episode II iPad ScreenshotSonic The Hedgehog 4™ Episode II iPad Screenshot
«
»

gepostet von Sebastian Yamane

Sebastian Yamane ist ein Analyse-Gamer. Er hat seine Magisterarbeit über das Individuum beim Pokerspielen geschrieben. Sebastian liebt Basketball, gute Musik und schlechte Witze. Wenn er gerade nicht heissblütig an einem Review schreibt, kümmert er sich um das Internet-Marketing von Firmen. Er lebt in Berlin und ist von der Stadt begeistert.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin
Mountain Bike Challenge: Fahrradspiel-App mit super Grafik
Mountain Bike Challenge iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
They Need To Be Fed 3: Großartiger 360 Grad-Jump’n Run-Spaß für iOS
They Need To Be Fed 3 iPhone, iPad Screenshot
Time Tangle – Adventure Time: Temple Run 3D mit Finn & Jake
Time Tangle - Adventure Time iPhone, iPad Screenshot
Swing Copters: Offizieller Flappy Bird-Nachfolger im App Store
Swing Copters iPhone, iPad Screenshot