Might & Magic Clash of Heroes

Euer Rating:
(361)   itouchandplay.de:
Ubisoft  (24.01.2013)

Might and Magic Clash of Heroes (iPhone/ iPad) – Epische Schlachten

Might and Magic-Fortsetzung

In Might and Magic Clash of Heroes (iPhone/ iPad/ Android) führst du eine Helden-Truppe durch eine über 20 Stunden lange Kampagne, die sich über 5 Welten erstreckt. Über 10 Helden und über 40 Einheiten gilt es zu beherrschen. In aufwendigen Zeichentrick-Zwischensequenzen führt Ubisoft die Might and Magic-Schlacht weiter. Endlich auch auf iPhone und iPad! Gekämpft wird im Match 3-Stil. Die Android-Version findest du hier.

Might_and_Magic_Clash_Of_Heroes_iphone_ipad_android


Rollenspiel und Match 3-Puzzlespiel in Einem

Might and Magic Clash of Heroes ist ein Remake des Klassikers und wurde zur bereits für Xbox Live veröffentlicht. Den Großteil deiner Zeit verbringst du in Clash of Heroes auf dem Schlachtfeld. Dort kämpfst du Rollenspiel-typisch für Erfahrungspunkte. Allerdings kämpfst du nicht in der üblichen Form. Die Kämpfe werden über das Match 3-Puzzlesystem ausgetragen. Schaffst du es drei gleichfarbige Soldaten übereinander zu arrangieren, bilden sie einen Stoßtrupp in den Feind hinein..

Auf die Einheit kommt es an

Natürlich spielst du in Might and Magic Clash of Heroes nicht nur normale Soldaten, sondern auch Druiden und Ritter. Das sind Elite-Einheiten. Die Champion-Einheiten, Bäume und Drachen brauchen im Gegensatz zu Soldaten und Elite-Einheiten vier gleichfarbige ihrer Art in einer Reihe, um einen Angriff zu starten. Besonders viel Spaß macht es dabei im Voraus zu denken. Denn bei Kettenreaktionen werden Angriffe automatisch ausgeführt, ohne dass du eine Bewegung machen musst.

Zwischen Rollenspiel-Elementen

Die Match 3-Kämpfe bilden zwar den Löwenanteil von Might and Magic Clash of Heroes, aber das Spiel bleibt auch ein Rollenspiel. Es wird die Geschichte deiner Familie erzählt, die in der Fantasy-Welt von Ashen eine Menge Leid gesehen hat. Die Story folgt einem festen Verlauf, allerdings kannst du problemlos zu Missionen zurückkehren, die du noch einmal spielen willst. Die Android- und iOS-Version von Might and Magic Clash of Heroes ist die beste, die bisher erschien. Das MAtch 3-Gameplay fühlt sich auf dem Touchscreen zuhause an.

 

Might & Magic Clash of Heroes App-Info

Erster Tag für Might & Magic Clash of Heroes im App Store war der 24.01.2013. gibt eine Altersempfehlung von 12+ aus, will für die Version 1.4.1 nur 5.49€. Nach 361 User-Reviews erhält das iPhone-Spiel eine gute 3.5 Sterne-Wertung.

News zu Might & Magic Clash of Heroes

Leider bisher keine News verfügbar.

Videos zu Might & Magic Clash of Heroes

Screenshots

Might & Magic Clash of HeroesMight & Magic Clash of HeroesMight & Magic Clash of HeroesMight & Magic Clash of HeroesMight & Magic Clash of Heroes
«
»
Might & Magic Clash of HeroesMight & Magic Clash of HeroesMight & Magic Clash of HeroesMight & Magic Clash of HeroesMight & Magic Clash of Heroes
«
»

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Clash of Kings: mittelalterliches Echtzeit-Strategiespiel
Clash of Kings - COK iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
Valiant Hearts iOS: The Great War – Geschichtsstunde zum 1.WK in Spielform
Valiant Hearts: The Great War iPhone, iPad Screenshot
Bioshock iPhone/ iPad: Haben Ego-Shooter Platz auf iOS?
Bioshock iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin