Hunters 2 (iPhone/ iPad) – Science Fiction-Rundenstrategie


Was macht Hunters 2 so besonders?

Am 22.03.2012 gab Apple die neue Runden-Strategie-App Hunters 2 von frei. Im Club der Runden-Strategie-Einträge ist Hunters 2 mit 4.49€ im gewohnten Preissektor. Was sagen die Hunters 2-Spieler seit dem Release am 22.03.2012 über die Qualitäten der Universal-App?  


Bis jetzt kassiert Hunters 2 im App Store 4.5 Sterne 

Was bringt die 304-Spieler dazu Hunters 2-Spieler ein Rating von 4.5 Sterne zu vergeben? will seine Runden-Strategie-Neuheit eher für iPhone- und iPad-Spieler über 12+ anbieten. Laut Hunters 2-App Beschreibung braucht die Version 1.0.2 nur 222 MB auf eurem iOS-Device.

Das 4.5 Sterne-Rating kommt nicht von ungefähr

Wer sich ein Hunters 2-Trailer auf iTouchandPLAY.de ansieht, wird schnell verstehen, warum wir die App im Runden-Strategie-Sektor ansiedeln. Die Spielmechanik, die in seine 222 MB große Universal-App gepackt hat, überzeugt mit gutem Design. Die Veröffentlichung auf der iOS-Plattform war absehbar, weil Hunters 2 nach einer Portierung schreit. Wir empfehlen den Runden-Strategie-Ableger auf jeden Fall auszuprobieren.

 

App-Info

Hunters 2

Seit dem Launch von Hunters 2 am 22.03.2012 sind Versionen für iPod touch, iPhone und iPad im App Store. Die Universal-App ist mit iOS-Soft- und Hardware kompatibel, die nicht älter als zwei Jahre ist. Hunters 2 kommt mit einem 12+-Alters-Rating daher. Bis jetzt wurde die Version 1.0.2 mit 4.5 Sternen bewertet. Die Hunters 2-App ist 222 MB dünn.

 

Spiele nur die besten Spiele-Apps - halte dich an iTouchandPLAY.de und wir geleiten dich sicher durch den App Store-Wald! Investiere deine gute Zeit, indem du uns über Facebook, Google+, Twitter, und Youtube verfolgst.

News zu Hunters 2

Hunters 2 – Neues Action-Strategiespiel für iPhone und iPad

Wer sagt unerfolgreiche Spiele-Apps würden das Ende eines Studios bedeuten? Statt nach dem minderen Misserfolg von Hunters: Episode 1 die Segel streichen zu lassen, rauft sich das Team für einen zweiten, völlig neuen Teil zusammen.

Von Hunters Episode 1 direkt zu Hunters 2?

Mit dem rundenbasierten Strategiespiel Hunters: Episode 1 hat Rodeo Games bereits Anfang 2011 ein gelungenes Debüt im App Store hingelegt. Der Erfolg der Spiele-App blieb aber hinter den Erwartungen der Programmierer zurück. Für ein rundenbasiertes Strategiespiel war es laut vielen Spielerberichten zu wenig ausbalanciert. Mit Hunters 2 überspringt Rodeo Games die Episode 2 komplett. Gemessen an dem rundum erneuerten und vor allem verbesserten Gameplay ist das ein durchaus vernünftiger Schritt.

Harter Kampf um Ressourcen

Wie schon im Vorgänger steuern wir auch in Hunters 2 eine Truppe von vier Kopfgeldjägern. Unsere Dienste stellen wir im Auftrag machthungriger Konzerne bereit. Weil am Ende des 23. Jahrhunderts die Erde überbevölkert ist und die Ressourcen knapp sind, werden letztere auf fremden Planeten gesucht. Konkurrierende Parteien und die einheimische Wildnis sind über unser Eindringen nicht besonders erfreut.

Schwer bewaffnet in die Missionen

Gegen sie geht es schwer bewaffnet und gut ausgerüstet in den Kampf. Jeder Kopfgeldjäger hat einige Aktionspunkte, die jeweils für Schritt oder einen Schuss stehen. Mit diesen gilt es gut zu haushalten, wenn man ein Truppenmitglied nach dem anderen taktisch positioniert. Zum Glück warten die Gegner geduldig, bis sie mit ihren Zügen an der Reihe sind. Vorrauschauende Planung sichert hier das Überleben.


Verschiedene Einheiten, die aufgestuft werden

Rüstung, Waffen und Skills sind auf das Wesentliche beschränkt, erlauben in ihrer Einfachheit aber auch eine gute Tiefe. Jedes Gruppenmitglied kann über den Spielverlauf individuell mit zwei von sechs Talentzweigen entwickelt werden. Vom gepanzerten Nahkämpfer bis hin zum flinken Sniper wird alles geboten. Optisch ist Hunters 2 mit passenden Lichteffekten in ein cooles Science-Fiction-Ambiente getaucht.

Neben der fordernden Standard-Kampagne gibt es alle 24 Stunden auch eine zusätzliche neue Tagesmission.

So überlebst du den Fog of War von Hunters 2

Die Punkte unter den Kopfgeldjägern sind ihre Aktionspunkte. Jeder Schritt und jeder Schuss kosten einen dieser Aktionspunkte. Wenn du schneller fortschreiten willst, dann laufe mit deinem Soldaten immer quer, anstatt nur horizontal oder vertikal. Unter den Waffen ist der Hammer besonders stark. Kauf für seinen Träger aber auch die beste Rüstung. Schließlich muss er im Nahkampf überleben. Hunters 2 taucht jedes Level in Nebel - den Fog of War. Nur durch mutiges Erkunden kannst du sehen, was für Feinde ein paar Meter vor dir tatsächlich lauern. Wenn du in den Nebel reinpirschst, lass deinem Kopfgeldjäger mindestens einen Aktionspunkt übrig. Mit dem kann er plötzlich auftauchende Feinde noch schnell wegputzen.

iTouchandPLAY.de-Wertung:
  

Viele Fans des ersten Teils waren etwas darüber empört, dass Rodeo Games niemals die versprochene zweite Episode von Hunters veröffentlicht hat. Ich finde das war die richtige Entscheidung: Erstspieler würden sich abgeschreckt fühlen von einer 'Episode 2'. Dabei ist Hunters 2 viel besser als sein Vorgänger. Das coole Science-Fiction-Szenario garniert das bessere Gameplay sogar mit detailversessener Optik.

Videos zu Hunters 2

Screenshots

Hunters 2 iPhone ScreenshotHunters 2 iPhone ScreenshotHunters 2 iPhone ScreenshotHunters 2 iPhone ScreenshotHunters 2 iPhone Screenshot
«
»
Hunters 2 iPad ScreenshotHunters 2 iPad ScreenshotHunters 2 iPad ScreenshotHunters 2 iPad ScreenshotHunters 2 iPad Screenshot
«
»

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

PAC-MAN Friends: PAC-MAN-App mit kreativen Labyrinthen
PAC-MAN Friends iPhone, iPad Screenshot
Motorsport Manager: Ein Rennstall-Simulator macht mich süchtig
Motorsport Manager iPhone, iPad Screenshot
Rules!-App: Spielregeln beachten, merken und schnell abrufen
Rules! iPhone, iPad Screenshot
99 Challenges: Kostenloses Hindernis-Jump’n Run für iOS
99 Challenges! iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin
Mountain Bike Challenge: Fahrradspiel-App mit super Grafik
Mountain Bike Challenge iPhone, iPad Screenshot