Great Big War Game

Euer Rating:
(97)   itouchandplay.de:
Rubicon  (18.07.2012)

Great Big War Game (iPhone/ iPad) – Rubicons zweiter Mini-Streich

Spieledetails zu Great Big War Game von

Wenn 97 iOS-Spieler Great Big War Game für iPhone und iPad im App Store im Durchschnitt 4 Sterne geben, muss an dem iOS-Game etwas Besonderes dran sein. Zum 18.07.2012 machte Great Big War Game über als -App auf der iOS-Plattform zugänglich. Mit 4 Sternen hat Great Big War Game seitdem auf sich aufmerksam gemacht. Aus iTouchandPLAY.de ordnen wir das neue Spiel als Runden-Strategie-App ein.

great-big-war-game_iphone_ipad_banner


Infos rund um Great Big War Game (1.4.1)

Bei der Spieleseite zu Great Big War Game auf iTouchandPLAY.de bist du richtig: Netterweise stellt uns Hersteller alle Informationen um Great Big War Game zu Weitergabe bereit. So findest du auf der Spieleseite zu der neuen Runden-Strategie-App aktuelle Trailer und Great Big War Game-Screenshots. Das iPhone- und iPad-Spiel wird von jetzt für 3.49€ im iTunes App store angeboten. Die Universal-Version (1.4.1) wird nach dem Download übersichtliche 123 MB verbrauchen. Nach Apples Meinung eigent sich Great Big War Game für alle iOS-Spieler ab 12+ Jahren.

Great Big War Game: ein neues Spiel für Runden-Strategie-Fans

Wie bereits erwähnt ordnen wir Great Big War Game auf iTouchandPLAY.de zu den Runden-Strategie-Einträgen. Wer also das neue Spiel von sein Eigen nennen will, erwartet eine Runden-Strategie-App. Neben Great Big War Game genießen alle Runden-Strategie-Apps das Privileg von Launchtrailern, Ingame-Videos und Screenshots auf iTouchandPLAY.de-Spieleseiten. Wenn die 4 Sterne irgendein Indiz für die Qualität von Great Big War Game sind, haben 97 Käufer gute Arbeit bei der Wertungsabgabe zu Great Big War Game gezeigt. Teilst du ihre Meinung zu dem Runden-Strategie-Nachschub von ?

 

App-Info

Great Big War Game

hat Great Big War Game am 18.07.2012 für iOS gelauncht. Die Runden-Strategie-App gibt Apple ab 12+ frei. Zu diesem Zeitpunkt verlangt faire 3.49€ für Great Big War Game (Versions-Nummer: 1.4.1). Die Größe der Datei beträgt 123 Megabyte.

 

Schaue dir unbedingt weitere Runden-Strategie-Veröffentlichungen für iOS auf der Review-Page von iTouchandPLAY.de an. Für iPhone, iPod touch und iPad (mini) gibt es viele weitere Runden-Strategie-Apps der Great Big War Game-Art. Der Vollständigkeit halber bleibst du auch über alle anderen Genres über Twitter, FacebookYoutube und Google+ auf dem Laufenden.

News zu Great Big War Game

Leider bisher keine News verfügbar.

Großer Krieg mit kleinen Spielzeugsoldaten 2?

Rubicon Mobile veröffentlicht mit 'Great Big War Game' den Nachfolger seines Echtzeitstrategiespiel-Hits 'Great Little War Game' (Review: 8/10) für iPhone, iPod touch und iPad. Wie beim Vorgänger kommandiert man als Befehlshaber kleine Soldaten, Schiffe sowie Fahr- und Flugzeuge. Der strategische Anteil von 'Great Big War Game' ist durchaus ernstzunehmen, aber die größte Stärke von 'Great Big War Game' bleibt wie beim Vorgänger der Humor.

Freche Sprüche, keine Augen und ein kriegslüsterner General

Wie in jedem guten Krieg gibt es mindestens zwei feindliche gesinnte Parteien, die sich gegenseitig die Rübe einhauen wollen. 'Great Big War Game' macht aber keine politische Aussage - ein kriegstreibender General will einfach jede Schlacht gewinnen. Warum weiß er eigentlich selbst nicht so genau. Für ihn ist der Krieg ein Spielplatz, und die Soldaten sein Kindergarten. Die Gewalt wird sehr comic-haft dargestellt, und alle Einheiten sehen aus wie kleine Spielzeugfiguren. Auf eine realistische Darstellung wird also verzichtet.

'Great Big War Game' verzichtet auf Realismus, bleibt aber realistische Strategie

Obwohl der Krieg zum Schauplatz von 'Great Big War Game' gewählt wurde, gehört das eigentliche Augenmerk der Strategie. Insgesamt sechs Fußsoldaten, vier Fahrzeuge, drei Flugzeuge und vier Schiffe verfügen über spezielle Eigenschaften, die es bei der Eroberung des feindlichen Gebiets geschickt zu platzieren gilt. Jedes der über 50 Spielfelder (Level) verfügt über andere Bodenbeschaffenheiten, Ressourcenquellen (Ölraffinerien) und Missionsziele. Sniper sind gut auf Distanz gegen andere Infanteristen. Bazookaträger gut gegen feindliche Fahrzeuge.


Einsteigerfreundliche Rundenstrategie für iPhone und iPad

In 'Great Big War Game' darf jede Einheit sich pro Runde eine begrenzte Weite lang bewegen, und ein Mal auf den Feind schießen. Hat jede Einheit ihren Zug gemacht, darf der Computer-Gegner, oder ein menschliche Gegenspieler, ran. Eine Strategie kann sein, sich erstmal die Ölraffinerien zu sichern, damit man mehr Geld zur Ausbildung seiner Truppen hat. Für jede Gebäudeeroberung braucht es allerdings den Ingenieur. Für den schnelleren Transport dürfen Bodeneinheiten mit Schiffen, Jeeps und Hubschrauben zu weit entfernten Bereichen gebracht werden. Aber Vorsicht: bei Abschuss sind auch die Passagier-Einheiten futsch.

Nur mit der richtigen Strategie können alle Missionen des harmlos wirkenden 'Great Big War Game' wirklich gemeistert werden.

Der Fog of War ist neu

Im Gegensatz zum ersten Teil (Great Little War Game) hat sich spielerisch bei 'Great Big War Game' fast gar nichts getan. Lediglich der "Fog of War" (Kriegsnebel) wird durch die neue Einheit, den Späher, gelüftet. Ein roter Ring unter einer Einheit zeigt die Bereitschaft zu schießen. Wer den Vorgänger kennt, darf 'Great Big War Game' als ein sehr sehr großes Level-Update seheny. Es gibt zwar auch einige neue Sprüche, aber im Großen und Ganzen handelt es sich fast um dasselbe Spiel. 'Great Big War Game' ist kein wirklicher Nachfolger, macht aber genauso viel Spaß wie 'Great Little War Game'.

iTouchandPLAY.de-Wertung:
  

Der Witz und die grafische Darstelllung von Rubicons 'Great Big War Game' ist genauso gut, wie im Vorgänger. Wer die Serie bisher nicht kennt, wird seine helle Freude mit dem Strategiespiel haben. Nur allzu viele Neuerungen sollten Kenner des ersten Teils nicht erwarten - stattdessen mehr von Altbekanntem und Beliebten.

Videos zu Great Big War Game

Screenshots

Great Big War GameGreat Big War GameGreat Big War GameGreat Big War GameGreat Big War Game
«
»
Great Big War GameGreat Big War GameGreat Big War GameGreat Big War GameGreat Big War Game
«
»

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Clash of Kings: mittelalterliches Echtzeit-Strategiespiel
Clash of Kings - COK iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
Valiant Hearts iOS: The Great War – Geschichtsstunde zum 1.WK in Spielform
Valiant Hearts: The Great War iPhone, iPad Screenshot
Bioshock iPhone/ iPad: Haben Ego-Shooter Platz auf iOS?
Bioshock iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin