Great Battles Medieval

Euer Rating:
(32)   itouchandplay.de:
Slitherine  (27.06.2013)

Great Battles Medieval (iPad) – Der 100jährige Krieg

In welcher Epoche spielt Great Battles Medieval?

Die Great Battles Medieval iPad-Version versetzt dich in die Rolle eines Generals im 100jährigen Krieg. Du befehligst über 20 verschiedene Einheiten. Die Entwickler Slitherine legen großen Wert auf die geschichtliche Authentizität von Great Battles Medieval. Du darft deine Truppen sogar weiter ausbilden, neu ausrüsten und spezialisieren.


Zwischen 1337 und 1453

Great Battles Medieval spielt in der Epoche des 100jährigen Kriegs. Die Anglo-Französischen Konflikte erreichten einen Höhepunkt, weil es Lehensstreiterein gab. Die Könige Englands wollten mehr Abgaben einnehmen als die Franzosen zu geben bereit waren. Von 1337 bis 1453 trugen sie diesen Kampf in einer über 100 Jahre andauernden Krieg  aus. Die mittelalterlichen Rüstungen, Wappen und Taktiken wurden in Great Battles Medieval von Slitherine mit eingebaut.

Du kommandierst ganze Heere

Great Battles Medieval ist nicht nur ein historisch korrekt dargestelltes Spiel, sondern gibt dir auch das Kommando über realistische ausgestattete Soldaten. Der Detailgrad ist schier unglaublich. Wer bei dem Preis von Great Battles Medieval große Augen macht, sollte sich dessen bewusst sein, dass es sich bei dem rundenbasierten Strategiespiel um ein hochkomplexes Spiel handelt, das lange an den Bildschirm halten wird. Wer ein Faible für historische Strategiespiele besitzt wird sich Great Battles Medieval für sein iPad herunterladen müssen. Nach dem Download kommandierst du erstmal die englischen Truppen unter dem Schwarzen Prinzen. Per In App Kauf erhältst du auch die französische Seite der Geschichte (mit über 30 Mission und 11 Filmen).

 

App-Info

Great Battles Medieval

Kostenpunkt von Great Battles Medieval ist augenblicklich 9.99€. Apple und empfehlen das iPad-Spiel für alle iOS-Gamer ab 12+ Jahren. Die 4-aus-5-Sternen-Wertung hat Great Battles Medieval seit dem 27.06.2013 akkumuliert. Wenn du ein iPhone, iPad oder iPod besitzt, der nicht älter als 2 Jahre ist, hast du mit der 436 MB großen App keine Probleme. Dein iOS-Touchscreen wird sich für das iTouchandPLAY.de-Folgen auf Facebook, Twitter, Youtube oder Google+ bedanken.

News zu Great Battles Medieval

Leider bisher keine News verfügbar.

Videos zu Great Battles Medieval

Screenshots

Great Battles MedievalGreat Battles MedievalGreat Battles MedievalGreat Battles MedievalGreat Battles Medieval
«
»

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Clash of Kings: mittelalterliches Echtzeit-Strategiespiel
Clash of Kings - COK iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
Valiant Hearts iOS: The Great War – Geschichtsstunde zum 1.WK in Spielform
Valiant Hearts: The Great War iPhone, iPad Screenshot
Bioshock iPhone/ iPad: Haben Ego-Shooter Platz auf iOS?
Bioshock iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin