Leo

Leo's Fortune

Jump'n Run
1337 & Senri LLC  (23.04.2014)

Das Leo’s Fortune Review ist eine Pflichtübung ohne Zwang. Das klassische Jump’n Run für iPhone und iPad ist ein absolutes Genre-Highlight. Dabei sollten traditionelle Jump’n Runs auf Touchscreens doch gar nicht so gut klappen, weil es keine Buttons gibt? Wie beweist Leo’s Fortune das Gegenteil?

Bamba iPhone, iPad Icon

Bamba

Koordinationsspiel
Simon Ducroquet  (25.04.2014)

Das Bamba Review ist einem einzigartigen Spiel für iPhone und iPad gewidmet, das von dir einen geschickten Balance-Akt auf dem Einrad will. Auf extrem eng abgesteckten Spielflächen fährst du in kurzen Richtungswechseln hin und her, um dynamischen Hindernissen auszuweichen. Bamba basiert auf einer ungewöhnlichen Spielidee und nimmt mit seiner abstrakt schematischen Ästhetik sofort ein.

Wind-up Knight 2 iPhone, iPad Icon

Wind-up Knight 2

Jump'n Run
Robot Invader  (10.04.2014)

Im Wind-Up Knight 2 Review schaue ich mir den Nachfolger zu einem der besten Jump’n Runs auf iPhone, iPad und Android an. Der Aufziehritter Sir Sprint läuft automatisch auf vordesignten Jump’n Run-Plattformen, die im Fantasy-Mittelalter angesiedelt sind. Du springst, rollst, schlägst und hebst dein Schild zum richtigen Zeitpunkt.

Hitman GO iPhone, iPad Icon

Hitman GO

Schleichspiel
SQUARE ENIX INC  (17.04.2014)

In meinen Hitman GO Review gehe ich darauf ein, wie es Square Enix gelingt aus dem Echtzeit-Schleichspiel ein rundenbasiertes Strategiespiel in Brettspiel-Look zu machen. Der Ansatz klingt erstmal etwas irritierend. Doch nach einigen Runden Hitman GO stellt sich heraus, dass die iOS-Spiele-Umsetzung absolut Sinn ergibt.

Hearthstone: Heroes of Warcraft iPhone, iPad Icon

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Kartenspiel
Blizzard Entertainment, Inc.  (16.04.2014)

Das Hearthstone: Heroes of Warcraft iPad-Review beleuchtet das erste Kartenspiel von Blizzard. Das Duel-Spiel aus dem Warcraft-Universum arbeitet mit Mana, Helden und Dienern, die auf das Spielfeld ausgespielt werden. Wie schneidet Hearthstone auf dem iPad im Vergleich zu seiner PC-Version ab?