Ist Hearthstone ein Freemium-Spiel mit Pay-to-Win-Mechanik?

Ist Hearthstone ein Pay-to-Win-Spiel?

Ich bin süchtig nach Hearthstone. Schon wieder hat es ein Spiel von Blizzard geschafft, mich aus meinen Routinen aus Arbeit, Schlaf und Sport herauszureissen. Ich sehne mich ständig nach dem nächsten Hearthstone-Fix. Aber muss ich mir wirklich Sorgen machen? Schließlich habe ich für meine neue Droge bisher kein Geld ausgegeben. Ab wann wird Blizzard aus mir einen zahlenden Kunden machen wollen?

Dungeon Keeper-Kritik: Die Inkompetenz der PC- & Konsolen-Spielepresse

dungeon-keeper-kritik

Dungeon Keeper-Kritik sorgt für Wirbel

In der Dungeon Keeper-Kritik zeigen viele PC- und Konsolen-Magazine ihre Ohnmacht gegenüber dem App Store. Ihre einseitige Berichterstattung schadet den App-Entwicklern und hemmt die Leser davor kreative Spiele-Apps kennenzulernen. Eine traditionelle Spielindustrie verschließt sich einer Touchscreen-Generation und redet sich selbst um Kopf und Kragen.

Fishlabs Entertainment aufgrund finanzieller Notlage an Koch Media verkauft

Seit Oktober 2013 keine notwendigen Investoren gefunden

Das Hamburger Entwickler-Studio Fishlabs Entertainment GmbH gibt am 29. November 2013 bekannt, dass die Firma aufgelöst wird, und die Spiele verkauft sind. Damit endet das größte deutschen Unternehmen für die Entwicklung hochqualitativer Handy-, Smartphone- und Tablet-Spiele nach neunjährigem Bestehen, Koch Media übernimmt alle 52 Mitarbeiter und Spiele-Marken.

Das iPhone Joypad: so wird aus iPhone & Co eine tragbare Spielekonsole

Werden iPhone-Joypads die Portierung von Konsolenspielen beschleunigen?

Das iPhone Joypad macht Apples Smartphones zur tragbaren Spielkonsole. Durch die iPhone Joypad-Schale mit Buttons und Analogsticks schließt Apple die Lücke zwischen Touchscreen-Gaming und Joypad nutzenden Konsolenspielen. iPhone Spiele unterstützen seit iOS 7 eine standardisierte Software-Schnittstelle für Joypads. Durch das iPhone-Joypad öffnet der App Store traditionelleren Spielen seine Pforten.

iPad Air vs. iPad mini Retina: Welches iPad zum Spielen nutzen?

Eignen sich alle vier iPads zum Spielen?

Das neue iPad Air und iPad mini mit Retina Display bilden ab November 2013 neben den Klassikern iPad 2 und iPad mini das iPad-Portfolio von Apple 2013/ 2014. Welches dieser vier iPads ist das beste zum Spielen? Wir vergleichen alle vier iPad-Modelle hinsichtlich ihrer Eignung für iOS-Games. Finde das richtige iPad für deine App Store-Spiele-Apps!