Neues Modern Combat 5-Video: Gameloft zeigt aktuelle Version in Köln

modern_combat_5_video_splash

Aktuelles Modern Combat 5-Video zeigt Überarbeitung

Das neueste Modern Combat 5-Video haben wir in Köln bei einem Presse-Event von Gameloft gefilmt. Senior PR & Marketing Manager Gregory Wintgens spielt die aktuellste Version von Modern Combat 5: Blackout auf einem iPad 4 und berichtet über die wichtigsten Neuerungen des Ego-Shooters.

Was erwartet uns in Modern Combat 5: Blackout?

Modern Combat 5: Blackout ist wie seine Vorgänger für iPhone, iPad und Android ein Ego-Shooter. Gameloft hat es mit der Modern Combat-Serie bisher in einem jährlichen Zyklus geschafft, seine Vorgänger in Sachen Grafik und Umfang auszustechen. Das eigentlich für 2013 erwartete Modern Combat 5: Blackout pausiert diese Serie für ein Jahr. Der Nachfolger erscheint stattdessen 2014. Im Zuge der Marketing- und PR-Aktionen rund um Modern Combat 5 herum, hat uns Gameloft in Köln dazu eingeladen, das Spiel in seiner neuesten Version zu begutachten. Senior PR und Marketing Manager Gregory Wintgens stellt uns Modern Combat 5: Blackout vor, indem er gleichzeitig spielt und die wichtigsten neuen Veränderungen aufzählt. Die beiden wichtigsten Neuerungen sind die Verkürzung der Level, bei gleichbleibender Spiellänge und die übergreifende Integration der Charakter-Entwicklung in den Multiplayer- und Singleplayer-Modus.

Das Modern Combat 5-Video in Köln

Das 10 Minuten lange Video zu Modern Combat 5 haben wir im Marriott-Hotel in Köln geschossen. Gregory zeigt uns Venedig und Tokyo. Die Action ist sehr abwechslungsreich, also schnall dich an.

Die vier neuen Klassen in Modern Combat 5

Im Modern Combat 5-Video wirst du sehen, dass der aktuelle Teil der Serie mit einem von vier Charakterklassen gespielt werden kann. Diese vier Charakterklassen sind Assault (aggressiv), Heavy (belastbar), Recon (schnell) und Sniper (Tarnung). Jeder der Charakterklassen hat natürlich seine passende Lieblingswaffe, allerdings können alle Waffen von allen Klassen getragen werden. Durch ein Entwicklungssystem mit Erfahrungspunkten setzt du die gewonnen Skill Points in Klassen-spezifische Fähigkeiten ein. Darüber hinaus schaltest du nach jedem Level neue Extras für deine Waffen frei.

vier_charakterklassen_modern_combat_5_video

So funktioniert das übergreifende Levelsystem von Modern Combat 5: Blackout

Ebenfalls in dem exklusiven Modern Combat 5-Video zu sehen, ist das Preview zum übergreifenden Levelsystem. Das Aufleveln deines Soldaten ist nicht mehr auf den Multiplayer-Modus beschränkt, sondern greift nahtlos in den Singleplayer-Modus über. Im Singleplayer-Modus kannst du dir die Waffen und Aufsätze erspielen, die du nachfolgend im Multiplayer-Modus einsetzen kannst. Während die Wahl der Charakterklasse im Singleplayer-Modus kaum Einfluss auf den Spielfluss hat, entscheidest du im Multiplayer-Modus selbst, auf welche Art du deinen Gegnern einheizen willst.

Erstes Modern Combat 5-Video seit fast einem Jahr

Bis zu dem aktuellen Moden Combat 5-Video, das wir in Köln drehen durften, war es lange Zeit sehr still um Gamelofts Prestige-Titel. Eigentlich sollte Modern Combat 5 bereits 2013 erscheinen, allerdings hat Gameloft die Zeit genutzt um das Spiel weiter auszubessern. Keine Rede war übrigens von den anderen beiden Ego-Shooter-Serien von Gameloft: N.O.V.A. und Brothers in Arms. Ohne Zweifel ist anzunehmen, dass Gameloft sich erstmal auf den Release von Modern Combat 5: Blackout konzentriert, damit der Titel die Aufmerksamkeit erhält, die ihm gebührt. In dem 10 Minuten langen Gameplay Video zu Modern Combat 5 kannst du dir einen guten Eindruck von Venedig und Tokyo machen. Mir persönlich gefällt das asiatische Setting etwas besser, als die europäische Wasserstadt, aber beide Szenarios sehen sehr gut aus. Ein Modern Combat 5-Release Date hat uns Gregory Wintgens nicht genannt. Ein Erscheinungstermin im Laufe von 2014 sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es zur Zeit einen starken Marketing-Push für Modern Combat 5: Blackout gibt. Natürlich wirst du alle aktuellen Neuigkeiten zum Spiel weiter auf iTouchandPLAY.de erhalten.

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Clash of Kings: mittelalterliches Echtzeit-Strategiespiel
Clash of Kings - COK iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
Valiant Hearts iOS: The Great War – Geschichtsstunde zum 1.WK in Spielform
Valiant Hearts: The Great War iPhone, iPad Screenshot
Bioshock iPhone/ iPad: Haben Ego-Shooter Platz auf iOS?
Bioshock iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin