Freeze! - die Flucht

App Store:
(1127)   iTouchandPLAY.de:
Andreas von Lepel  (29.11.2012)

Innovatives iOS-Puzzlespiel ‘Freeze!': Hast du den Dreh raus?

Um was dreht es sich beim Puzzle/ Physikspiel 'Freeze!' für iPhone und iPad?

Entwickler Frozen Gun kündigt für Mitte November das physikbasierte Puzzlespiel 'Freeze!' an. Zwar passt der Name des Spiels zu der kalten Jahreszeit, aber hier ist unüblicherweise das Einfrieren der Schwerkraft gemeint. Als kleiner runder Held in Augenform gilt es seinen Entführern zu entrollen. Dabei kontrolliert der Spieler nicht die Spielfigur selbst, sondern die Gefängniszellen, aus denen es auszubrechen gilt. Nur wer die Welt im Handumdrehen beherrscht, bringt das Auge auch zum Ausgang.


'Freeze!' wird vom Hamburger Indie-Team "Frozen Gun" entwickelt

Dem Artdesign von 'Freeze!' sieht man die Erfahrung im Team Frozen Gun an. Andreas von Lepel, Geschäftsführer und Projektleiter bei 'Freeze!', hat bereits in den 80er Jahren angefangen Spiele zu entwickeln. Nach einem kurzen Ausflug in die Kindersoftware kehrt er nun mit dem Hamburger Entwicklerstudio Frozen Gun in die Spielewelt zurück. Für die Grafikarbeiten konnte man Jonas Schenk verpflichten. Die atmosphärische Musik von Karl Lukas begleitet das Spielgeschehen von 'Freeze!' sehr passend.

So spielt sich 'Freeze!' auf iPhone und iPad

Mit dem Finger dreht man die Gefängniszellen, in der das Auge gefangen ist (insgesamt 60). Durch seine runde Form rollt das Auge in 'Freeze!' entsprechend der Gravitation. So muss das Auge sicher an Fallen und Gegnern vorbeibalanciert und in den Ausgang manövriert werden. Sehr hilfreich ist dabei der 'Freeze!'-Button: durch seine Aktivierung bleibt das Auge an Ort und Stelle stehen, auch wenn die Gefängniszelle weiter gedreht wird

Ab November 2012 im App Store

Durch diesen Kniff verleiht Frozen Gun dem physikbasierten Puzzlespiel 'Freeze!' mehr Ruhe und Kontrolle. Die entspannte Musik, die verträumte Präsentation und das innovative Spielprinzip lassen auf ein Puzzle-Highlight Mitte November im App Store schließen. Freeze! erscheint ca. Mitte November für iPhone, iPod touch, iPad und alle anderen gängigen Smartphone- und Tabletplattformen. Folge uns auf FacebookTwitter und Google+ um über die besten Spiele-Apps auf dem Laufenden zu bleiben.

freeze_iphone_ipad_news

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Clash of Kings: mittelalterliches Echtzeit-Strategiespiel
Clash of Kings - COK iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
Valiant Hearts iOS: The Great War – Geschichtsstunde zum 1.WK in Spielform
Valiant Hearts: The Great War iPhone, iPad Screenshot
Bioshock iPhone/ iPad: Haben Ego-Shooter Platz auf iOS?
Bioshock iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin