Sammlung: Acht geniale rundenbasierte Strategiespiele für iPad/ iPhone

bestof_iphone_ipad_spiele_2013

Welche sind die 8 besten Echtzeit-Strategiespiele für iPad und iPhone in dem Zeitraum vom Januar bis Juli 2013? Diese Auswahl an Spielen gibt dir einen Überblick über alle wirklich empfehlenswerten App Store Spiele aus der ersten Jahreshälfte 2013. Darunter sind auch mehrere kostenlose rundenbasierte Strategiespiele für iPad und iPhone!

rundenbasierte_strategiespiele_für_ipad_iphone_big2

Welches rundenbasierte Strategiespiel für iPad/ iPhone spielen?

Wer auf der Suche nach einem guten rundenbasierten Strategiespiel für iPad, iPod touch oder iPhone ist, hat soeben die richtige Spielesammlung gefunden. Diese Auflistung enthält 8 rundenbasierte Strategiespiele für iPad/ iPhone, welche die besten Qualitäten des Genres in sich vereinen. Die iOS-Umsetzung von XCOM: Enemy Unknown ist 2013 eines der bekanntesten rundenbasierten Strategiespiele für iPad & Co. Allerdings findest du viele weitere rundenbasierte Strategiespiele auf iPhone und iPad, die ähnlich großen Spielspaß garantieren.

Interessant: Aufbauspiel ANNO-Umsetzung für iPad!

Die besten rundenbasierten Strategiespiele für iPad und iPhone zwischen Jan. und Juli 2013

In dieser Sammlung der rundenbasierten Strategiespiele für iPad und iPhone findest du gleichzeitig die besten Genre-Vertreter des Zeitraums vom Januar bis Juli 2013. Bis zum Ende des Jahres warten noch viele andere rundenbasierte Strategiespiele auf ihren Release im App Store. Diese acht Strategiespiele sind bereits erschienen und halten dich sicherlich wochenlang bei Laune.

Wie viel kostet ein gutes rundenbasiertes Strategiespiel?

Nicht jeder kann den hohen Preis von XCOM: Enemy Unknown bezahlen. Aber um an gute rundenbasierte Strategiespiele für iPad und iPhone heranzukommen, brauchst du kein Geld. Mit einem rundenbasierten Strategiespiel wie Ravenmark: Mercenaries, Rad Soldiers und Sid Meier’s Ace Patrol findest du in dieser Spielesammlung gleich drei kostenlose rundenbasierte Strategiespiele für iPad, iPhone und iPod touch. Schau dir die beiden neuen Listen für realisitsche Strategiespiele und Science Fiction- und Fantasy-Strategiespiele der rundenbasierten Art an.

Wegen einer Alien-Invasion vereinigen sich die Armeen aller großen Weltnation zu einer neuen paramilitärischen Einheit namens XCOM. Du kämpfst in der knapp 50 Stunden andauernden Solo-Kampagne gegen Aliens. Schon jetzt kündigt 2K Games Updates an.
Sid Meier`s Ace Patrol schickt uns zur Abwechslung für den Kampf in die Lüfte. Dort kommandierst du ein Geschwader an Dopperdeckern. Mit der Zeit lernst du neue Manöver und stärkst gezielt Eigenschaften der Piloten. Wähle derzeitig zwischen Frankreich, England, Amerika und Deutschland.
Mit der offiziellen Lizenz der Warhammer-Spiele und den Programmierern der Hunters-Reihe für iPhone und iPad haben sich zwei Welten gefunden. Warhammer Quest ist eine tolle Rundenstrategie für iPad und iPhone geworden, welche die Warhammer-Welt prächtig inszeniert.
Rad Soldiers ist von allen hier vorgestellten Spielen, das am buntesten aussehende rundenbasierte Strategiespiel für iPad und iPhone. Der Comic-Look sieht sehr gut aus und die Fights sind entsprechend überdreht aufgesetzt.
Der 100jährige Krieg ist das Thema von Great Battles Medieval. Während du in vielen Vertretern rundenbasierter Strategiespiele nur einzelne Einheiten befehligst, erhältst du in Great Battles Medieval die Kontrolle über das gesamte englische Heer im 15. Jahrhundert.
Frozen Synapse ist das komplexeste rundenbasierte Strategiespiel auf iOS. Die Einheiten lassen sich nur sehr langsam auf die richtige Strategie gegen den Feind programmieren. Per Trial and Error findest du heraus, wie sich der Feind als nächstes bewegen wird, und arrangierst daraufhin deine Taktik.
Das rundenbasierte Strategiespiel Ravenmark: Mercenaries ist ein Kriegsspiel, bei dem du kleine Truppen einer Armee befehligst. Das Spiel findet in einem Fantasy-Königreich statt, in dem drei Häuser sich untereinander bekriegen.
Great Big War Game war das erste rundenbasierte Strategiespiel des Jahres 2013. Der Nachfolger nimmt nur wenige Änderungen an Great Little War Game vor. Wirklich notwendig waren Verbesserungen aber sowieso nicht. Der Krieg wird mit Humor betrachtet, die Strategien müssen aber wohlüberlegt sein. Du sicherst Ölfelder als Ressourcen-Quelle und infiltrierst feindliche Gebäude.

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen