Die besten iPhone/ iPod Spiele-Apps des Jahres (2012, Jan. – Juni)

Welche sind 2012 die bisher besten Spiele-Apps für iPhone und iPod touch?

Welche sind die bisher besten Apps für iPhone/ iPod touch im laufenden Jahr 2012? Wir haben über 40 Spiele-Highlights der ersten Jahreshälfte zusammengestellt. Mit dabei: die besten Jump'n Runs, Physikspiele, Shooter und vieles mehr!

Über 40 iPhone/ iPod Spiele Apps im Jahresrückblick 2012 Nr.1

In dieser Zusammenfassung findest du absolute empfehlenswerte Spiele. Wenn du mehr zum Spielen wissen willst, liest du dir den Testbericht zum Spiel durch. Jede iPhone/ iPod Spiele-App aus diesem ersten Jahresrückblick für 2012 ist ein absolutes Highlight in seiner Kategorie. Viel Spaß beim Stöbern in den besten iPhone/ iPod Spielen des Jahres 2012! (Letzte Aktualisierung: 13.07.2012)

Die 8 besten Jump'n Runs des Jahres (2012, Jan. - Juni)


Penny Time

In 'Penny Time' skatest du auf einem Plastikboard der 80er Jahre. Der Clou: die Zeit steht beim Fahren still!

Pizza Vs. Skeletons

'Pizza Vs. Skeletons' verfügt über die genaueste Neigungssteuerung, das es jemals in einem Jump'n Run gab.

JAZZ: Trump's Journey

Das Ziel von Trump aus 'JAZZ: Trump's Journey' ist es ein Konzert auf die Beine zu stellen. Das Design ist alten Zeichentrickfilmen angelehnt.

The End

Obwohl 'Temple Run' offensichtlich als Blaupause diente, ist 'The End' besser als sein Vorbild.


Tiny Wings

Ursprünglich kam 'Tiny Wings' Anfang 2011 in den App Store - das Update ist allerdings so groß, dass es fast ein neues Spiel ist.

Gorilla Gondolla

Einen Gorilla auf eine Seilbahn zu setzen, war die beste Idee für ein Jump'n Run seit Langem. 'Gorilla Gondola' steuert sich fast genauso gut wie 'Pizza Vs. Skeletons'.

Ski Safari

Es geht bergab - das ist bei 'Ski Safari' allerdings positiv gemeint!

Zombie Tsunami

Warum immer alleine Laufen? Die Menschen von 'Zombie Carnaval' werden artgerecht assimiliert.

Die 4 besten Puzzlespiele des Jahres (2012, Jan. - Juni)


Polymer

'Polymer' ist eine Ein-Mann-Produktion, die schon jetzt ein Klassiker genannt werden darf.

Puzzlejuice

In 'Puzzlejuice' steckt viel Vitamin 'Tetris', ein Löffel 'Scrabble' und etwas 'Bejeweled'-Konzentrat.

Fibble

Von dem eigentlich für Ego-Shooter bekannten Studio Crytek kommt ein wunderschönes Minigolf-Puzzlespiel namens 'Fibble'.

Wo ist mein Perry?

Nach dem Riesenerfolg von 'Wo ist mein Wasser?' darf Agent P. in 'Wo ist mein Perry?' auch mal ran!

Die 4 besten Physikpiele des Jahres (2012, Jan. - Juni)


Angry Birds Space

Mit großem Tamtam angekündigt hat 'Angry Birds Space' zum Glück nicht über das Ziel hinaus geschossen. Zerstörung im Weltall.

Catapult King

Wer gedacht hatte, ein Konzept wie 'Angry Birds' sei nicht in den dreidimensionellen Raum zu übertragen, wird mit 'Catapult King' eines Besseren belehrt.

Coco Loco

So viel Abwechslung bietet nicht einmal das viel erfolgreichere 'Angry Birds'. 'Coco Loco' ist durchgedreht und spaßig.

Shark Dash

Der erste Versuch von Gameloft ein Physikspiel zu produzieren ging voll in's Wasser. 'Shark Dash' steckt voller innovativer Designentscheidungen.

Die 4 besten Adventure/ RPGs des Jahres (2012, Jan. - Juni)


The Amazing Spider-Man

Spider-Man schwingt leichtfüßig durch New York. Gameloft präsentiert das Spiel zum Film 'The Amazing Spider-Man'.

Waking Mars

Untersuchungen auf dem Mars decken eine riesige unterirdische Pflanzenwelt auf. Viel Entdeckungsdrang dank 'Waking Mars'.

Swordigo

Optisch zwar nicht der große Wurf, ist 'Swordigo' gameplaytechnisch fehlerlos.

Juggernaut: Revenge of Sovering

'Juggernaut: Revenge of Sovering' ist nicht nur das vielleicht beste Action-RPG im App Store, sondern auch noch kostenlos.

Die 4 besten Flug- und Rennspiele des Jahres (2012, Jan. - Juni)


Air Mail

Vom kleinen Jungen bis zum großen Helden: 'Air Mail' erzählt eine spannende Pilotengeschichte.

Slingshot Racing

Um die Kurve geht es bei 'Slingshot Racing' nur mittels eines Enterhakens.

Reckless Racing 2

Der Nachfolger zum Hillbillie-Rennspiel 'Reckless Racing' emanzipiert sich vom Land auf die Rennstrecke.

Smash Cops

Die bösen Buben brechen aus, die Polizei von 'Smashcops' holt sie wieder rein.

Die 4 besten Shooter des Jahres (2012, Jan. - Juni)


N.O.V.A. 3

Keine Chance für eine Alien-Invasion: Kal Warden ist auch in 'N.O.V.A. 3' wieder am Drücker.

Dead Trigger

Nach 'Shadowgun' basteln Madfinger Games den optisch beeindruckenden Ego-Shooter 'Dead Trigger' zusammen.

Mass Effect Infiltrator

Aus der Feder der 'Dead Space'-Macher kommt diese technisch beeindruckende Umsetzung des 'Mass Effect'-Universums.

Sky Gamblers: Air Supremacy

Ballern kann man auch im Himmel und zwischen Hochhäusern. 'Sky Gamblers: Air Supremacy' beweist wie gut das sogar geht.

Die 3 besten Tower Defense-Spiele des Jahres (2012, Jan. - Juni)


Spice Bandits

Mit 'Spice Bandits' gibt es eines der ersten Tower Defense-Spiele mit Multiplayer.

Human Defense

'Human Defense' erklärt das Innere des menschlichen Körpers zur Kriegszone.

Kingdom Rush

Endlich kann man den grandiose Tower Defense-Titel 'Kingdom Rush' auch auf iPhone und iPod touch spielen!

Die 4 besten Strategiespiele des Jahres (2012, Jan. - Juni)


Hunters 2

Wer teambasierte Strategie für iPhone und iPod sucht: 'Hunters 2' macht alles richtig, ist aber auch nicht ganz einfach.

Ravenmark

In Scharmützeln gilt es sich als Kriegsherr in 'Ravenmark: Scourge of Estellion' zu behaupten.

Squids Wild West

'Squids Wild West' mischt Physikspiel-Mechaniken mit Rollenspiel-Elementen.

Outwitters

 

'Outwitter' ist ein Strategiespiel auf Hexfeldern mit Online-Multiplayer-Modus

Die 4 besten Management/ Simulationsspiele des Jahres (2012, Jan. - Juni)


Pocket Planes

Nimblebit ist nach 'Tiny Towers' mit ihrem neuesten Pixelkracher 'Pocket Planes' zurück.

Flight Control Rocket

Nach 'Spy Mouse' und 'Flight Control' verlegt Firemint die Routenzeichnung in den Weltraum von 'Flight Control Rocket'.

Plague Inc.

Wie lange überlebst du in 'Plague Inc.' als Virus?

Epic Astro Story

Auch auf Kairosoft ist Verlass. Ihre neueste Simulation 'Epic Astro Story' spielt im Weltraum.

Die 4 besten Point'n Click & Adventure-Spiele des Jahres (2012, Jan. - Juni)


Lume

Für 'Lume' wurden keine Grafiken benutzt, sondern echte Kulissen gebaut und für das Spiel abfotografiert.

BlindSide

In 'Blindside' gibt es keine Grafik. Nur Sound und die Interaktion mit dem Gehörten per Touchscreen.

Yesterday

Ein dunkles und überaus stimmungsvolles Point'n Click-Adventure ist 'Yesterday'.

The Act

'The Act' ist mehr interativer Zeichentrickfilm als Spiel. Die Inszenierung ist erstklassig!


Folge itouchandplay.de auf Facebook, Twitter und Google+ um über die besten Spiele-Apps auf dem Laufenden zu bleiben.

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Battleheart Legacy: 3D Action-RPG für iPhone und iPad will mehr
Battleheart Legacy iPhone, iPad Screenshot
har-mo-ny 2: Minimalistisches Farben-Puzzlespiel für Smartphones und Tablets
har•mo•ny 2 iPhone, iPad Screenshot
iON Bond: Positiv und negativ aufgeladene Puzzle-Teilchen
iON Bond iPhone, iPad Screenshot
Folt ist das Puzzlespiel, bei dem du Farben faltest
Folt iPhone, iPad Screenshot
Two Dots: Deshalb ist das Farbenspiel eine absolute Pflicht-App
TwoDots iPhone, iPad Screenshot
Perfect Paths: Verkehrskontrolle mit Blöcken auf Pfeilen
Perfect Paths iPhone, iPad Screenshot