Clash of Kings - COK

App Store:
(4016)   iTouchandPLAY.de:
ELEX Wireless  (30.12.2014)

Clash of Kings Meilensteine 2015

Clash of Kings hat 2015 zahlreiche Erfolge verbucht

Mit über 70 Millionen Spielern hat das Echtzeit-Multiplayer-Strategiespiel weltweit die Charts im Internet und auf Mobilgeräten gestürmt. In dem弓弩兵_0000_图层-1-拷贝 von ELEX entwickelten Spiel bauen die Spieler Imperien auf und kämpfen um die Herrschaft über das Königreich in Clash of Kings.

 


Top 10 Spiel in über 90 Ländern

Innerhalb von wenigen Monaten nach der Veröffentlichung wurde Clash of Kings zu einem der beliebtesten Titel für iPhone, iPad und Android. Um ein plattformübergreifendes Erlebnis für Spieler zu bereiten, investierte ELEX viel in Entwicklung und das Marketing.
Platzierung unter den 10 umsatzstärksten Spielen

Clash of Kings ermöglicht grenzenlose Kommunikation

Seit der Veröffentlichung im August 2014 auf Google Play ist Clash of Kings unter den 10 umsatzstärksten Spielen in über 90 Ländern. Nach der Veröffentlichung für iOS im Januar 2015 ist das Strategiespiel im App Store unter den 10 umsatzstärksten Spielen in über 50 Ländern. Im April 2015 hat ELEX das Spiel für das App Center von Facebook neu entwickelt und dort veröffentlicht, umein weltweites Publikum zu erreichen. Dadurch konnte Clash of Kings über alle Plattformen hinweg 50 Millionen neuer Spieler weltweit begeistern. Im Dezember wurde Clash of Kings von Facebook als das beste Spiel des Jahres 2015 ernannt. Zum ersten Mal hat damit ein Spieleentwickler aus der APAC-Region die Auszeichnung gewonnen.

ELEX passt das Spiel immer auf aktuelle Gegebenheiten an und entwickelt Grafik und Story immer weiter. Das aktuelle Event „Nenn mich König“ bringt neue Monster und spezielle Schatztruhen wie die Kaiserpinguin-Schatztruhe. Grenzenlose Kommunikation ist durch die automatische Übersetzung des Chats in 17 Sprachen möglich. So können sich die Allianzen über Ländergrenzen hinweg verständigen.

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Clash of Kings: mittelalterliches Echtzeit-Strategiespiel
Clash of Kings - COK iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
Valiant Hearts iOS: The Great War – Geschichtsstunde zum 1.WK in Spielform
Valiant Hearts: The Great War iPhone, iPad Screenshot
Bioshock iPhone/ iPad: Haben Ego-Shooter Platz auf iOS?
Bioshock iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin