Anomaly Defenders: Tower Defense-Nachfolger für Anomaly Warzone & Anomaly 2

anomaly_defender_iphone_ipad_titlescreen

Anomaly Defenders ist Tower Defense aus der Alien-Perspektive

In Anomaly Defenders findet Entwickler 11bit Studios seinen Weg zurück in das Tower Defense-Genre. Nach dem Hit Anomaly Warzone Earth eine 180 Grad-Drehung. Schließlich war es 11bit Studios, die den Namen Tower Offense geprägt haben. Die Rückkehr zum traditionellerem Genre geht einher mit dem Umtausch der Rollen: in Anomaly Defenders verteidigst du den Heimatplaneten der Aliens.

Jetzt werden die Menschen zu den Aliens

Nachdem die Menschheit die Aliens in Anomaly Warone Earth, Anomaly Korea und Anomaly 2 erfolgreich zurückschrecken konnte, ist es scheinbar Zeit für einen präventiven Gegenschlag. Statt auf den nächsten Angriff zu warten, reist die Menschheit zum Heimatplaneten der aggressiven Aliens, und will dem Spuk ein für alle Mal ein Ende bereiten. Doch anstatt daraus eine Tower Offense-Fortsetzung zu machen, erzählt 11bit Studios auf recht humorvolle Art, die Geschichte aus der Perspektive der Aliens, und macht Anomaly Defenders damit wieder zu einem waschechten Tower Defense-Spiel.

anomaly_defender_iphone_ipad_screenshot_3

Anomaly Defenders Release Datum noch unbekannt

11bit Studios halten sich mit einer genauen Terminierung für Anomaly Defenders vorerst noch zurück. Doch lange sollte es nicht mehr dauern, bis der Spieß erneut umgedreht wird. Wer es allerdings nicht aushalten kann, so lange zu warten, der kann die Multiplayer-Modi von den Anomaly-Spielen antesten, um einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Schlachten zu bekommen. Dort konnte man nämlich erstmals die Aliens kontrollieren.

anomaly_defender_iphone_ipad_screenshot_4

gepostet von Jakob Rogalski

Jakob Rogalski ringt in seiner Freizeit am liebsten mit Nilpferden und Tigern. Wenn er also nicht gerade beschäftigt ist, spielt er sehr gerne die neuesten Games für iPhone und iPad. Jakob arbeitet seit seinem Studienabschluss 2009 freiberuflich an allen Fronten der Gaming-Branche. Seinen journalistischen Lieblings-Spielplatz iTouchandPLAY.de hat Jakob zusammen mit Sebastian Yamane September 2011 eröffnet.

» Alle Artikel von einsehen

weitere Artikel

Clash of Kings: mittelalterliches Echtzeit-Strategiespiel
Clash of Kings - COK iPhone, iPad Screenshot
Star Wars Commander: Aufbau-Strategiespiel von Lucasarts für iOS
Star Wars: Commander iPhone, iPad Screenshot
Valiant Hearts iOS: The Great War – Geschichtsstunde zum 1.WK in Spielform
Valiant Hearts: The Great War iPhone, iPad Screenshot
Bioshock iPhone/ iPad: Haben Ego-Shooter Platz auf iOS?
Bioshock iPhone, iPad Screenshot
Deep Under the Sky: Außergewöhnliches Puzzlespiel für iOS
Deep Under the Sky iPhone, iPad Screenshot
Assassin’s Creed Memories: Strategiespiel-App von Ubisoft
Assassin